Ein wenig Schwarz und Tod

Zeit mal wieder wirklich harte Musik ins Radio zu bringen – eingerahmt von moderat harter Musik.

  1. Black Sabbath – Never say die – Greatest Hits – 3:49
  2. Iron Maiden – Dance of Death – Dance of Death – 8:37
  3. Slipknot – Wait and Bleed – Slipknot – 2:25
  4. Machine Head – Beautiful Morning – The Blackening – 4:46
  5. Dimmu Borgir – Burn in Hell – Puritanical Euphoric Misanthropia – 5:06
  6. Immortal – Blashyrk – Mighty Ravendark – Battles in the North – 4:35
  7. Naglfar – Feeding Moloch – Harvest – 5:12
  8. Emperor – Thus Spake the Nightspirit – Anthems to the Welkin at Dusk – 4:30
  9. Slayer – Bloodline – God hates us all – 3:37
  10. Metallica – Wherever I may roam – Metallica – 6:44
  11. Accept – Balls to the wall – Balls to the wall – 5:43

Playlist der Sendung bei Spotify:

Lady Stardust

  1. David Bowie – Lady Stardust – The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars – 3:12
  2. Iggy Pop – Lust for Life – Lust for life – 5:14
  3. T. Rex – Children of the Revolution – – 2:30
  4. The Smashing Pumpkins – Tonight, Tonight – Mellon Collie and the Infinite Sadness – 4:15
  5. Oasis – Supersonic – Definitely Maybe – 4:44
  6. Sex Pistols – Anarchy in the UK – Never mind the bollocks, here’s the Sex Pistols – 3:32
  7. Slime – Störtebeker – Alle gegen Alle – 2:14
  8. Ramones – Pet Semetary – Brain Drain – 3:30
  9. Grossstadtgeflüster – Ich muss gar nix – Muss laut sein – 3:04
  10. Kula Shaker – Hush – 4 Hits – 2:55
  11. The Doors – Alabama Song – The Doors – 3:17
  12. Jeffeson Airplane – Somebody to love – The Best Of – 2:58
  13. Van Halen – Panama – 1984 – 3:33
  14. Poison – Talk Dirty to Me – Double Dose: Ultimate Hits – 3:45
  15. Kiss – Tomorrow and Tonight – Love Gun – 3:41
  16. Skid Row – Sweet Little Sister – Skid Row – 3:10

Der Alabamasong ist übrigens ’n ganzes Stück älter, als ich mal dachte. Wurde schon 1927 veröffentlicht und ist von Bertholt Brecht und Kurt Weill: http://de.wikipedia.org/wiki/Alabama_Song

Die Playlist zur Sendung (bei Spotify) so weit verfügbar):

Ein Stück Piratenjazz

Die Erste Ausgabe meines neuen kleinen Onlineprojektes, das in Zukunft meine Sendung begleiten wird – wenn auch nur im Internet. Weitere Infos zum Projekt gibt es unter Nur Ein Stück.

Eröffnen möchte ich mein neues Projekt mit Musik, die schon des Öfteren in meiner Sendung lief, die aber musikalisch zumindest aus dem normalen Geräuschbild herausfällt. Die Musikrichtung heißt Piratenjazz, die Band Kosmo Koslowski, das Stück Der Joker:

Zur Band: Die Gruppe besteht durchweg aus ernsthaften Musikern (aber ich denke, das hört man) und verheimatet sich selbst in Hamburg. Für mich entdeckt habe ich die Truppe auf dem Wutzrock, und mich schon dort über den ungewohnten Musikstil gefreut. Diese Musik ist gerade auf Konzerten überaus tanzbar! Seht das als ausdrückliche Empfehlung: wenn die Musik bei euch Bewegungen verursacht, ein Kosmo Koslowski Konzert lohnt sich immer

Zum Stück: Ein einziges Stück auszuwählen war schwierig. Die Musik lässt sich einfach so hören, und plötzlich ist das ganze Album vorbei. Aber Der Joker hat auf jeden Fall den für Kosmo Koslowski typischen „Irgendwo tief in der Karibik“-Faktor. Der Name Piratenjazz für die Musikrichtung ist auf jeden Fall gut gewählt. Wer mehr hören will, Spotify hat derzeit zwei ganze Alben im Angebot.

Kosmo bei Facebook