Nur Ein Stück

Wie lernt man eigentlich neue Musik kennen? Sich durch alles durchzuhören kostet doch viel zu viel Zeit! Aber in ein einzelnes Stück reinhören, das wirst du doch wohl noch hinkriegen.

Genau dabei hilft mein Onlineprojekt Nur ein Stück. Ich suche einzelne Musikstück heraus, die ich aus unterschiedlichsten Gründen interessant finde, und biete sie euch zum anhören an. Dazu ein paar Zeilen, die meine Gedanken zu dem Stück wiedergeben. Das Ganze liefere ich euch dann per Twitter über @schwarzlichthh mit #nureinstück – zu rechnen ist damit an Donnerstagen, an denen keine Sendung läuft, also am 1. und 3. Donnerstag im Monat.

Musikalisch geht das Projekt über die Musikrichtungen, die ihr von meiner Sendung gewohnt seit hinaus. Einziger Zusammenhang ist, dass mir die Musik aufgefallen ist, und ich sie für hörenswert halte. Ganz bewusst heißt dies Projekt daher auch nicht Nur ein Lied, sondern Nur ein Stück. Überschneidungen mit Musik, die in meiner Sendung läuft, sind zu erwarten.

Kommentare zu den einzelnen Stücken sind ausdrücklich erwünscht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.