European Metal

Für die heutige Sendung hab ich mal wieder Metallmusik zusammengestellt – und zwar weit verteilt über verschiedenste Sorten von Metallmusik. Und erst am Ende ist mir aufgefallen, dass alle heutigen Bands aus Europa stammen. Genauer geschaut sind sogar alle aus Deutschland, England oder Skandinavien.

Ich glaube, das passiert schon mal, bei einer Metalsendung. Ich sollte mal ein Osteuropäisches Metalspecial machen…

  1. Cradle of Filth – No Time to Cry – Bitter Suites to Succubi – 3:22
  2. Eisregen – Sie blutete nur einen Sommer lang – 5:36
  3. Die Apokalyptischen Reiter – Reitermania – All you need is Love – 2:57
  4. The Vision Bleak – The Curse of Arabia – Carpathia – 5:19
  5. Eläkeläiset – Ranttalihumppa – Pahvische – 3:53
  6. Iron Maiden – The thin line between Love and Hate – Brave New World – 8:27
  7. Amon Amarth – Versus the World – Versus the World – 5:22
  8. Svartsot – Jotunheimsfærden – Ravenes Saga – 4:04
  9. Blind Guardian – The Curse of Fëanor – Nightfall in Middle Earth; – 5:41
  10. Haggard – Per Aspera ad Astra – Eppur Si Muove – 6:41
  11. Falkenbach – Farewell – Ok Nefna Tysvar Ty – 8:08

Die Playlist bei Spotify (soweit verfügbar – das beste Blind Guardian Album gibt’s dort ja nicht mehr).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.