WGT 2016 Vorbereitungsplaylist

Wie auch in den letzten drei Jahren gibt es von Schwarzlicht wieder eine Playlist zum Vorbereiten aufs WGT.

tl;dr

Beim WGT sind soo viele Bands, die man nicht kennt. Playlist auf shuffle nebenbei hören, und gute Bands notieren.

WGT 2016 Playlist

Beim WGT sind jedes Jahr ca. 200 Bands/Acts. Einige davon sind echt gut, aber unbekannt. Auf gut Glück rumzulaufen ist auch keine Taktik, da die Konzertorte schon mal eine Stunde Weg voneinander entfernt sind. Es bleibt also nur eins: Vorbereitung.

Alle Bands, die fürs WGT bestätigt sind, versuche ich bei Spotify zu finden. Von jeder Band werfe ich die zehn meistgehörten Titel in die Playlist. Das ganze höre ich dann nebenbei, mit Stift und Notizbuch zur Hand. Zu jeder Band, die mir irgendwie auffällt, schreibe ich mir einen Kommentar auf.

Bei neuen Bands wird die Playlist aktualisiert, sobald ich dazu komme. Keine Garantie für Richtigkeit oder Vollständigkeit.

Derzeitiger Stand (3. April): 1192 Songs, 96h 29min – Inzwischen auch mit Klassik, z.B. dem Gewandhausorchester Leipzig

2 Gedanken zu „WGT 2016 Vorbereitungsplaylist“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.